B - Rauch aus Wohnung

Einsatzdauer: 46 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  HLF 20-1  HLF 2000-2  ELW 1

Einsatzbericht :

Angebrannte Speisen sorgten am Nachmittag für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Neureut-Heide. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im 1.OG, weshalb ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur betroffenen Wohnung vorging. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, wo eine Person schlafend angetroffen wurde. Die Person wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung übergeben. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung und das Treppenhaus belüftet und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei, welche mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort war, übergeben. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.