B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1298
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 25.05.2017
Alarmierungszeit: 11:08 Uhr
Einsatzende: 11:43 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht :

      Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Mehrgenerationenhaus in Neureut sorgte heute Vormittag für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Als der Neureuter Löschzug am Objekt eintraf, wurde eine verletzte Person bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage waren angebrannte Speisen im 1. OG einer Wohnung. Nachdem der Angriffstrupp des HLF 20/16 die betreffende Wohnung betreten hatte, wurde der Herd abgeschaltet und die Pfanne vom Herd genommen. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.