Stromverteilerbrand


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1560
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 07.03.2017
Alarmierungszeit: 14:10 Uhr
Einsatzende: 14:36 Uhr
Einsatzdauer: 26 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht :

      Zu einem Stromverteilerbrand in Neureut wurden am Nachmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Zuvor kam es im Bereich Oberfeld zu einem Blitzeinschlag, durch den es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zum Auslösen diverser Sicherungen und einer Stichflamme aus dem Fernsehgerät kam. Die anwesende Bewohnerin setzte umgehend einen Notruf bei der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe ab, welche die Alarmierung der Einsatzkräfte veranlasste.
      Vor Ort eingetroffen konnte durch die Besatzung des HLF 20/16 kein Brand in der Wohnung festgestellt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Stromverteiler in der Wohnung sowie der Fernseher kontrolliert. Da außer den ausgelösten Sicherungen und dem defekten Fernsehgerät nichts festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz durch die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Bewohnerin übergeben.