• Home
 

eiko_list_icon TH - Personenrettung mit Drehleiter


Tech. Hilfeleistung
Zugriffe 380
Einsatzort Details

Neureut
Datum 09.01.2021
Alarmierungszeit 10:23 Uhr
Einsatzende 11:08 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  HLF 20-1  DLK 23/12-1

      Einsatzbericht

      Nach dem sich ein Arbeiter beim Sturz aus dem Dachgeschoss in das darunterliegende Stockwerk eines Neubaus Verletzungen zuzog, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport des Verunglückten nachgefordert. Nach der Versorgung des Patienten durch den Rettungsdienst wurde er mit der Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus dem 1. OG zu Boden gebracht und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben. Durch diesen wurde er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.
       

      Einsatzstatistik