• Home
 

eiko_list_icon B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 598
Einsatzort Details

Neureut
Datum 06.10.2020
Alarmierungszeit 21:14 Uhr
Einsatzende 22:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart DME Hauptgruppe B
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

      Einsatzbericht

      Eine Rauchentwicklung in einer Praxis in einem mehrgeschossigen Wohngebäude sorgte am Abend für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungdienst, die um 21.14 Uhr nach Neureut alarmiert wurden. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte eine stärkere Rauchentwicklung in einer Praxis im Erdgeschoss festgestellt werden. Da die Praxis geschlossen war, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt über die Eingangstür in die Praxis, in der ein brennendes Tuch auf einem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung vorgefunden wurde. Das Tuch wurde abgelöscht und ins Freie gebracht. Anschließend wurden die Praxisräume mit einem Überdrucklüfter belüftet, freigemessen und an die zwischenzeitlich eingetroffene Betreiberin übergeben.
       

      Einsatzstatistik