TH - Person droht zu fallen

Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm

BF Karlsruhe - Hauptwache
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (Reserve Fzg. BF) (a.D.)  HLF 2000-2  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Neureut mit dem Stichwort "TH - Person droht zu fallen" alarmiert.
      Vor Ort saß eine Person auf einer Balkonbrüstung. Da die Ursache noch unklar schien, wurde das weitere Vorgehen zusammen mit der Polizei abgesprochen. Die Feuerwehr baute zwei Sprungretter zur Sicherung auf. Zeitgleich fuhr ein Feuerwehrmann mit der Drehleiter zum Balkon, um die Person zu sichern, während sich ein weiterer Trupp Zugang zur Wohnung über das Treppenhaus verschaffte.
      Zum Schluss ging alles gut aus, die Person konnte gesichert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Warum sich die Person auf der Balkonbrüstung aufhielt, blieb allerdings ungeklärt.