• Home
 

TH - Person droht zu fallen
(Einsatz-Nr. 87)


Hilfeleistung
Zugriffe 1923
Einsatzort Details

Neureut
Datum 15.07.2020
Alarmierungszeit 08:59 Uhr
Einsatzende 09:47 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (Reserve Fzg. BF) (a.D.)  HLF 2000-2  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Neureut mit dem Stichwort "TH - Person droht zu fallen" alarmiert.
      Vor Ort saß eine Person auf einer Balkonbrüstung. Da die Ursache noch unklar schien, wurde das weitere Vorgehen zusammen mit der Polizei abgesprochen. Die Feuerwehr baute zwei Sprungretter zur Sicherung auf. Zeitgleich fuhr ein Feuerwehrmann mit der Drehleiter zum Balkon, um die Person zu sichern, während sich ein weiterer Trupp Zugang zur Wohnung über das Treppenhaus verschaffte. 
      Zum Schluss ging alles gut aus, die Person konnte gesichert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

      Warum sich die Person auf der Balkonbrüstung aufhielt, blieb allerdings ungeklärt.