• Home
 

TH - Personenrettung mit Drehleiter
(Einsatz-Nr. 136)


Hilfeleistung
Zugriffe 1691
Einsatzort Details

Neureut
Datum 01.11.2019
Alarmierungszeit 07:05 Uhr
Einsatzende 07:34 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (Reserve Fzg. BF) (a.D.)  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)

    Einsatzbericht

    Zum Transport eines Patienten über die Drehleiter als Unterstützung für den Rettungsdienst wurde am Morgen die Feuerwehr in Neureut angefordert. Vor Ort konnte der Patient auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus aus dem 1. OG getragen werden, weshalb er über die schwenkbare Krankentragenlagerung über die Drehleiter zu Boden gebracht und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben wurde.