• Home
 

eiko_list_icon B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 834
Einsatzort Details

Neureut-Heide
Datum 14.03.2019
Alarmierungszeit 23:20 Uhr
Einsatzende 23:43 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 2000-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2

      Einsatzbericht

      Eine Rauchentwicklung sorgte in der Nacht für die Auslösung einer internen Brandmeldeanlage eines Kindergartens in Neureut-Heide, woraufhin die Feuerwehr durch eine Mitarbeiterin über den Notruf alarmiert wurde.
      Bei der Erkundung wurde eine leichte Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Kindergartens festgestellt, welche durch angebrannte Speisen verursacht wurde. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Topf vom Herd genommen und das Gebäude mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.