• Home
 

B - Auslösung einer BMA
(Einsatz-Nr. 14)


Brand Fehlalarmierung
Zugriffe 2473
Einsatzort Details

Neureut
Datum 19.02.2019
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Einsatzende 15:41 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  HLF 2000-2  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage wurden am Nachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe zu einem Mehrgenerationenhaus in Neureut alarmiert. In einem Apartment löste während des Kochens ein Rauchmelder aus. Die Bewohner hatten, gewarnt durch den Alarm im Haus, vorbildlich alle Töpfe vom Herd genommen, diesen ausgeschaltet und das Gebäude verlassen. Nachdem der betreffende Bereich durch die Feuerwehr überprüft worden war, konnte der Einsatz beendet werden.