• Home
 

B - Auslösung einer BMA
(Einsatz-Nr. 5)


Brand Fehlalarmierung
Zugriffe 2864
Einsatzort Details

Neureut
Datum 09.01.2019
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Einsatzende 20:18 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2

      Einsatzbericht

      Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Shopping Center sorgte am Abend für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Neureut. Vor Ort wurde der betroffene Bereich durch die Einsatzkräfte kontrolliert und der Rauch einer E-Zigarette als Auslöseursache festgestellt. Daraufhin wurde die BMA zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.