• Home
 

B - Kaminbrand
(Einsatz-Nr. 117)


Brand Fehlalarmierung
Zugriffe 2410
Einsatzort Details

Neureut
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Einsatzende 07:43 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Ein Kaminbrand in einem Schulgebäude im südlichen Teil Neureuts wurde der Integrierten Leitstelle Karlsruhe am Morgen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch nichts festgestellt werden. Da sich das Schulzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft zum Anrufer befindet, wurde dieses mit einem Fahrzeug angefahren und ebenfalls kontrolliert, wobei auch hier nichts festgestellt werden konnte. Nach Rücksprache mit den Hausmeistern beider Schulen konnte der Einsatz beendet werden.
       

      Einsatzstatistik