• Home
 

B - Rauch aus Fenster
(Einsatz-Nr. 25)


Brandeinsatz
Zugriffe 1899
Einsatzort Details

Neureut
Datum 17.03.2017
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Einsatzende 15:06 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Nach einem am Vormittag durchgeführten Versuch in einer Brandversuchsanlage in Neureut, kam es am Nachmittag zu einer Rauchentwicklung aus dem Gebäude, nachdem das Versuchsobjekt unerwartet weiter reagierte. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zum Kühlen des Versuchsobjektes eingesetzt und die weitere Vorgehensweise mit den Verantwortlichen der Versuchsanlage abgesprochen. Durch die Kühlung konnte eine Verlangsamung der Reaktionsgeschwindigkeit erreicht werden, weshalb nach Abschluss der Kühlmassnahmen die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben werden konnte.
       

      Einsatzstatistik