• Home
 

eiko_list_icon B - Auslösung einer BMA


Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe 370
Einsatzort Details

Neureut
Datum 03.04.2021
Alarmierungszeit 08:38 Uhr
Einsatzende 09:26 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

      Einsatzbericht

      Am Morgen des Ostersamstags wurde die Freiwillige Feuerwehr Neureut zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte durch die Erkundung des ersteintreffenden Fahrzeugs anhand der Brandmeldezentrale eine Auslösung der Sprinkleranlage im Kellerbereich festgestellt werden. Daraufhin wurde der Angriffstrupp des HLF 20/16 mit Kleinlöschgerät in das Kellergeschoss zur Kontrolle hinuntergeschickt. Dort konnte eine Leckage eines Versorgungsrohr der Sprinkleranlage festgestellt werden. Darauf folgend wurde der Gebäudetechniker informiert und die Einsatzstelle an diesen übergeben.
       

      Einsatzstatistik